Sonja Tedesco

Home / Sonja Tedesco

Medien

Kundenbetreuung, PR , Events

Willkommen auf meinem Profil, gerne stelle ich mich bei Ihnen kurz vor. Gemeinsam mit meiner Schwester war ich schon im Primarschulalter selbstständig mit Shetlandponies unterwegs und habe im Springstall von Alois Fuchs in Wängi mitgeholfen.

Im Alter von 13 Jahren hatten wir das Glück, dass unsere Eltern uns ein Kleinpferd schenkten.

Mit diesem Kleinpferd durfte ich während 8 Jahren meine Erfahrungen in Klassischer Reitkunst sammeln beim Deutschen Reitmeister Frank Maewis & Regula Müller im Dressurstall Weierhof in Wängi. Dort traf ich das erste Mal auf die wunderschönen Lusitano Hengste, welche Frank Maevis von Davids Vater aus dem Gestüt Coutadinha de Cima aus Portugal importiert hatte. Darauf besuchte ich auch das Gestüt Coutadinha de Cima in Portugal und lernte David kennen.

Fasziniert und verzaubert von diesen edlen Pferden, konnte ich während den weiteren Jahren einen Lusitano Hengst, sowie einen  Friesen Hengst im Dressurstall von Kurt und Barbara Steiger in Sulgen reiten und dort den Dressurunterricht besuchen, sowie an Dressurprüfungen starten.

Aufgrund meines Umzugs ins Bündnerland im Jahre 2001 lernte ich das Dressurzentrum Geriäls von Otto Hofer kennen, wo ich dann regelmässig trainierte. Im Jahre 2003 kaufte ich mir schliesslich meinen ersten eigenen PRE Hengst. Mit ihm nahm ich weiterhin Unterricht in Klassischer Reitkunst, war begeistert von Marc de Broissia und nahm an seinen Kursen teil. Danach hatte ich das Glück, verschiedene Pferde und traumhafte Hengste reiten zu dürfen und mein Wissen so erweitern zu können.

Im Jahre 2017 haben David Rafael Almeida Olsansky  und ich unsere Zusammenarbeit begonnen, um unsere Faszination der Klassischen Reitkunst mit weiteren Gleichgesinnten teilen zu können. Seither nehme ich regelmässig Unterricht bei ihm, organisiere Dressurkurse mit David in der Schweiz , organisiere Reitferien bei ihm in Portugal und bin Mitbegründerin der Almeida-Lusitanos.ch Horse Selection.

Mittlerweile ist David mit seinem Hengst aus eigener Zucht  im Kader des Olympischen Teams von Portugal (Team B) und wir fiebern mit ihm mit für die Olympiade 2024 in Paris.

Die Almeida-Lusitanos.ch Horse Selection konzentriert sich auf die Zucht und Auswahl hochkarätiger Dressurpferde (PSL), welche gleichzeitig sehr rittig und angenehm im Umgang sind.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Gerne berate ich Sie persönlich. Per WhatsApp bin ich jederzeit erreichbar unter der Nummer +41 (0) 79 458 75 04.

Gerne gebe ich auch mein Wissen weiter um auch anderen Gleichgesinnten die traumhafte Welt der klassischen Reitkunst näher bringen zu können.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, Herzlichst Ihre Sonja Tedesco.

Schwarzer Hengst mit ReiterinBuckskinWeisses Pferd mit langer mahne