Rodrigo Torres

Home / Rodrigo Torres

Rodrigo Torres

Rodrigo Torres begann im Alter von drei Jahren auf dem Hof seiner Familie in Alter do Chão zu reiten. Der Hof ist seit 1800 in Familienbesitz. Torres begann 2012 auf internationaler Ebene zu reiten. Sein Durchbruch auf höherer Ebene begann jedoch 2017, als er mit dem Lusitano-Pferd Fogoso an den Start ging. Torres und Fogoso wurden als Reservepferde für das portugiesische Team bei den Weltreiterspielen 2018 nominiert, doch als ein Platz frei wurde, lehnte Torres ab, da er Fogoso mit seinen acht Jahren für zu jung hielt.

2019 gaben Torres und Fogoso ihr Debüt bei den Europameisterschaften in Rotterdam. Torres belegte im Einzel den 24. Platz und verhalf Portugal damit zu einer Teamqualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2020. Später im Jahr gewann Torres bei den nationalen Meisterschaften in Lissabon Gold.

Im Jahr 2021 wurden Torres und Fogoso offiziell als Vertreter Portugals bei den Olympischen Spielen in Tokio nominiert.

David Rafael Almeida Olsansky trainiert mit Rodrigo Torres seit 2018.