David Rafael Almeida Olsansky

Home / David Rafael Almeida Olsansky

Medien

David Rafael Almeida Olsansky ist die aktuelle Nummer 7 im portugiesischen Dressur Ranking, Züchter und Ausbildner und gehört zum Team von Almeida-Lusitanos.ch.

David Rafael Almeida Olsansky wurde 1988 in Lissabon geboren. Da seine Familie seit über 100 Jahren Lusitanos züchtet, hatte er schon früh Kontakt mit Pferden. Im zarten Alter von vier Jahren hat er angefangen zu reiten. Damals mit seinem Vater, der den Deutschen Altmeister Frank Maevis als Ausbildner hatte.

Mit 18 Jahren entschloss er sich in die Fussstapfen seines Vaters zu treten und begann ein Praktikum beim portugiesischen Reiter Antonio do Vale.

Im 2010 kehrte David Rafael Almeida Olsansky nach Nisa zurück und fing an die Pferde auf dem Gestüt Coutadinha de Cima (CCR) seiner Familie selber anzureiten und auszubilden.

Ende 2013 lernte er die namhaften Ausbildner Marc de Broissia und Kay Jagla kennen, da Kay eines ihrer Pferde kaufte. Sofort fühlte er sich zu der Reitweise von Marc de Broissia und Kay Jagla hingezogen. Seither haben sie engen Kontakt und tauschen sich reiterlich regelmässig aus.

2014 begann David Rafael Almeida Olsansky mit dem portugiesischen olympischen Dressurreiter Daniel Pinto zu trainieren. Daniel ist einer der erfolgreichsten Schüler von Luís Valença – einer der letzten noch aktiven Meister der eng zusammen arbeitete mit Nuno Oliveira.

Heute bildet David Rafael Almeida Olsansky seine Pferde vom Fohlen ABC bis zum Grand Prix Level aus und ist mit seinem Hengst Feijao Frade aus eigener Zucht die Nummer 4 im portugiesischen Dressur Ranking/ Level Grand Prix und gehört zum Team von Almeida-Lusitanos.ch.

Kontakt: info@almeida-lusitanos.ch